top of page

Trend Review 2016 (Teil 1)

Heute geht es um 3 Trends die 2016 angesagt waren und die Frage, ob dass 2017 noch immer der Fall ist. Sie kommen und gehen, die Trends. Doch welche davon stachen besonders raus? Im vergangenen Jahr wurde da so einiges geboten. Manche Trends waren noch Überlebende aus 2015, aber wichtiger ist, welcher macht das Rennen in diesem Jahr.

1. Patches auf Jacken, T-shirts, Rucksäcken und... eigentlich überall...

Dieser Trend wurde 2016 innerhalb kürzester Zeit bis zum Exzess getrieben. Jeder zweite Fashionblogger hat sich eine Jeansjacke mit den bunten Aufnähern geholt und sie stolz der Community präsentiert. Die Modeunternehmen haben vor nichts Halt gemacht und die Patches auf jeden Artikel genäht, den sie finden konnten.

© Instagram (Anderson and Wilson)
© asos.com

Leider hat man sich dadurch schnell an dem Ganzen satt gesehen und die Patches haben ihren Reiz verloren. Der Trend brachte jedoch auch Positives mit sich, man konnte selbst kreativ aktiv werden. Statt sich die fertige Jacke im Laden zu kaufen, konnte man die Patches online bestellen und sein eigenes Meisterwerk kreieren. Dennoch haben die Aufnäher 2017 nur geringes Potential wieder ,,gehyped´´ zu werden.

2. Ärmellose T-shirts mit breiten Trägern

Dieser Trend kam völlig unerwartet und wird 2017 definitiv noch am Start sein. Die ärmellosen T-shirts, die gerne mal super-oversized sind, waren vergangenes Jahr der Hit und dieses Jahr stehen die Chancen für ein Comeback im Sommer gar nicht so schlecht.

© asos.com

3. Longeline T-shirts

Ja die Überschrift dieses Trends lässt viele mit den Augen rollen, doch auch 2016 wurden die lang geschnittenen T-shirts von der Fashion Community gerockt. Die einen lieben es, die anderen halten es für die schlimmste Geschmacksverirrung seit langem. Für diese Leute heißt es nun aufatmen, denn dieser Trend neigt sich dem Ende. Die Designer vieler Streetwear Marken setzten jetzt lieber auf Oversized-Schnitte oder den sog. Boxy-Fit, also kastenförmig geschnittene T-shirts, wie man sie aus der Skater-Szene kennt.

Also Longline-Shirts sind 2017 nicht mehr im Trend. Mit dem aufkommenden Vintage-Hype geht es sogar wieder in Richtung T-shirt in die Hose.

(Morgen folgt der zweite Teil der Trend-Review 2016)

POPULAR POSTS

TAGS

No tags yet.
bottom of page