top of page

Trend Review 2016 (Teil 2)

Welche Trends haben uns durch das Jahr 2016 begleitet? Welche Trends sind 2017 noch angesagt? Die Antworten auf diese Fragen bekommt ihr hier. Im ersten Teil des Trend Review 2016 wurden schon 3 Trends vorgestellt und heute geht es mit 3 anderen weiter.

1. Der Distressed-Look

Dieser Look hat sich im vergangenen Jahr etabliert und zwar handelt es sich dabei um Löcher und Risse in T-shirts, Jacken und Hosen. Jeans mit Rissen kennt man und sie kommen auch scheinbar nie aus der Mode. Doch bei diesem Trend geht hauptsächlich um T-shirts und Jacken die mit Löchern ausgestaltet wurden. Marken wie Criminal Damage oder so ziemlich jede andere namenhafte Marke, haben dem Thema auch eine eigene Kollektion gewidmet. Der Distressed-Look traf auf viele skeptische Blicke, doch da zahllose Marken nachzogen, muss es reichlich Abnehmer für diesen etwas extremeren Look gegeben haben.

© criminaldamage.co.uk
© criminaldamage.co.uk

Dieser experimentelle Trend war sicher nicht für jeden etwas, doch konnte man ihn auch einfach selbst nachstellen, dazu braucht man ja nicht mehr als eine Schere. Jedoch ist der Distressed-Look gerade wieder auf dem Rückmarsch und wird uns 2017 daher kaum begegnen.

2. Neutrale Töne

Ein Trend bei dem sich der ein oder andere modebewusste Mensch gewünscht hätte, dass er mehr zur Geltung kommt. Doch was sind neutrale Töne? Es handelt sich hierbei um Farben, wie Khaki, Camel, Ecru und Altrosa, aber auch gewisse Stufen von Grau spielen bei diesem Trend eine Rolle. Wem die ersten drei Farben nichts sagen, der kann sich darunter Dunkelgrün, Hellbraun und Beige vorstellen, diese Farben treffen es am ehesten. Die neutralen Töne sind in der Sättigung abgeschwächte Varianten von Farben, die jeder kennt.

© asos.com
© asos.com

Begonnen hat dieser Trend mit dem geradezu berühmt-berüchtigten Camel Mantel in den Fashion Shows aber schnell hat der Trend um die benannten Farben Gestalt angenommen.

Der Modekonzern Asos hat seine Kunden wochenlang mit den Kleidungstücken in den Rosatönen ,,überflutet", doch ob der Trend sich 2017 durchsetzten kann bleibt zunächst noch offen.

3. Die Souvenier Jacke

Jenen, die diesem Blog schon länger folgen, ist dieser Trend schon wohl bekannt. Es handelt sich dabei um College-Jacken die mit Tier- oder Blumenmotiven auf der Brust und am Rücken verzierrt sind. Diese Verzierrungen sind in den meisten Fällen aufgestickt und wirken daher besonders edel und erhaben.

© asos.com (Sixth June)

Die Motive sind oftmal von asiatischen Einflüssen geprägt und zeigen einen Tiger, Kranich oder Drachen. Dieser Trend wird auch 2017 noch Annerkennung finden. Vielleicht nicht in der Form von Souvenier Jacken, jedoch als Sweatshirt, Pullover und T-shirt wird dieser Trend ein solcher bleiben.

POPULAR POSTS

TAGS

No tags yet.
bottom of page